eurogoo.de - Ihr Reiseportal für West-, Nord- und Südeuropa
Merkzettel (128)
Beratung & Buchung
Telefon+49 (0)9436 - 30 19 134
Mo-Fr. 9-18 Uhr

Irland ─ Land und Leute

  • Irland
  • Studienreisen

Reise Nr. 7973

  • Zwei Übernachtungen in Galway
  • Charakteristische Graffiti in Derry
  • Besuch der Halbinsel Howth

Irland bietet für jeden etwas. Phantastische Sehenswürdigkeiten, historische Bauwerke, atemberaubende Landschaften werden gepaart mit dem freundlichen Charme der Bevölkerung. Ob das lebendige Dublin, die Karstlandschaft des Burren, das ursprüngliche Connemara oder die aufstrebende Stadt Belfast.

    Irland ─ Land und Leute

    Reiseverlauf:

    1. Tag: Willkommen in Irland

    Gleich nach Ihrer Ankunft bis 13.00 Uhr entdecken wir Dublin. Es wartet die im 13. Jahrhundert erbaute und größte Kathedrale Irlands - die St. Patricks Kathedrale. Das Trinity College ist die bedeutendste Universität des Landes und wurde 1592 von Königin Elisabeth I. gegründet. Die Old Library ist für Besucher sicherlich eines der interessantesten Gebäude. Im Erdgeschoss wird das um 800 nach Christus entstandene Book of Kells präsentiert. (A)

    2. Tag: Von Dublin nach Tralee

    Heute verlassen wir die irische Hauptstadt und machen uns auf den Weg in Richtung Süden in die Grafschaft Kerry. Unterwegs besichtigen wir den 60 Meter über der Ebene auf einem Kalksteinfelsen liegenden Rock of Cashel, eine der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten des Landes. 289 km (F, A)

    3. Tag: Ring of Kerry

    Der »Ring of Kerry« ist die bekannteste Panoramastraße Irlands. Die überraschende Schönheit der großen Halbinsel Iveragh rührt von der großen Vielfalt der Landschaft her, die ununterbrochen Kontraste bietet. Auf der Kells Sheep Farm treffen wir den Schafhirten Brendan, dessen 200 Schafe in den Kerry Mountains grasen. Er wird uns demonstrieren, wie er in enger Zusammenarbeit mit seinem Hirtenhund seine Schafherde vorantreibt. 180 km (F, A)

    4. Tag: Von Tralee nach Galway

    Nach dem Frühstück verlassen wir Kerry und machen uns auf den Weg zur Autofähre, die uns über die Shannon-Mündung bringt. In Kilfenora, im Herzen des Burrengebietes, besichtigen wir die Kathedrale, die bis ins 18. Jahrhundert Bischofssitz war. Ein weiterer Höhepunkt sind die Klippen von Moher. Sie erstrecken sich über fünf Kilometer und erreichen eine Höhe von 215 Metern. Auf unserer Weiterfahrt durchqueren wir die Burrenregion, ein Hochplateau aus porösem Kalkstein und halten unterwegs am bekannten Poulnabrone Dolmen. 245 km (F, A)

    5. Tag: Galway: Freizeit oder Aran-Inseln

    Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung um den Westen Irlands auf eigene Faust zu entdecken. Optional können Sie die die Aran Inseln besuchen. Sie repräsentieren für viele Besucher das echte Irland. Mit der Fähre von Rossaveal gelangen wir nach Inishmore, der größten der Aran Islands. Es lockt Dun Aenghus, eine der größten prähistorischen Festungsanlagen Europas, die vor etwa 2.000 Jahren erbaut wurde. Weitere Steinforts, Kirchenruinen und Rundtürme laden zu Erkundung ein. (F, A)

    6. Tag: Von Galway nach Sligo

    Unsere heutige Fahrt führt uns nach Connemara, das Land der Berge, Seen und Moore. Wir besuchen dort Dan O`Hara`s Farm. Im Besucherzentrum erhalten wir erste Einblicke über die Region Connemara und Dan O`Hara - einen Bauern, der wegen der Hungersnot mit seiner Familie nach Amerika auswanderte. Natürlich dürfen wir uns auch im Torfstechen üben und anschließend einen Irish Coffee genießen. 245 km (F)

    7. Tag: Von Sligo nach Derry

    In Drumcliff besichtigen wir das Grab des berühmten irischen Dichters W. B. Yeats. Auf der Weiterfahrt genießen wir die Schönheit des County Donegal. Wir fahren in den Glenveagh Nationalpark, in dem die größte Rotwildherde Irlands lebt. Die gut erhaltenen Räumlichkeiten des Glenveagh Castle versetzen uns in vergangene Zeiten zurück, bevor wir anschließend Derry erkunden. Die Stadtmauer gehört zu den besterhaltenen historischen Stadtbefestigungen in ganz Europa. Derry ist die zweitgrößte Stadt Nordirlands und eine wichtige Hafen- und Industriestadt. Wir lernen die zwei Stadtteile Waterside und Bogside kennen und bewundern die berühmten Graffitis an den Hauswänden. 200 km (F, A)

    8. Tag: Von Derry nach Belfast

    Wir verlassen Derry und machen uns auf den Weg zur Antrim Küste. Dunluce Castle, welches wir von außen sehen, wird auf das 14. Jahrhundert datiert. Anschließend erleben wir den Höhepunkt des Tages: den Giant´s Causeway. Dieser Ort, der zum Welterbe der UNESCO gehört, ist eine erstaunliche Naturschönheit. Mehr als 40.000 Basaltsäulen formen die Klippen und Hochebenen nahe am Meer. Am Nachmittag entdecken wir Belfast, die Hauptstadt Nordirlands und zweitgrößte Stadt Irlands während einer Stadtrundfahrt. 170 km (F, A)

    9. Tag: Von Belfast nach Dundalk

    Den Vormittag können Sie selber gestalten. Im Anschluss fahren wir zur Ards Peninsula, wo wir das Mount Stewart House besuchen. Dieser Landsitz aus dem 18. Jahrhundert präsentiert sich zum großen Teil in seiner Originalausstattung. 170 km (F, A)

    10. Tag: Von Dundalk nach Dublin

    Auf unserem Weg zurück in die irische Hauptstadt durchqueren wir das Boyne-Tal. Dieses Tal gehört ohne Zweifel zu der historischsten Region der ganzen Insel. Daher ist es nicht überraschend, dass sich dort viele wichtige irische Sehenswürdigkeiten finden. Wir besuchen Monasterboice, eine alte klösterliche Anlage in der Nähe der Stadt Drogheda im County Louth und die Halbinsel Howth. Hier haben Sie die Gelegenheit den gemütlichen Fischerort Howth auf eigene Faust zu erkunden. Ein Fußweg führt an der Spitze von Howth Head entlang, der sich ideal für kleine Wanderungen eignet. Am Abend erreichen wir Dublin. 110 km (F, A)

    11. Tag: Abschied von Irland

    Es heißt Abschied nehmen von der grünen Insel. Fahrt zum Flughafen und Rückflug zum Ausgangsflughafen. (F)

    Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

    (F=Frühstück, A=Abendessen)

    Ihre Hotels

    OrtNächte/HotelLandeskat.
    Raum Dublin1 Celbridge Manor4
    Tralee2 Manor West4
    Galway2 The Connacht3
    Sligo1 Sligo Park4
    Derry1 White Horse4
    Belfast1 Ramada Encore3
    Dundalk1 Carnberg Hotel & Spa3
    Dublin1 Riu Plaza The Gresham4

    Im Reisepreis enthalten

    • Zug zum Flug *
    • Flüge mit Aer Lingus in der Economy - Class bis/ab Dublin*
    • Luftverkehrsteuer, Flughafen - und Flugsicherheitsgebühren*
    • Rundreise im landestypischen Reisebus
    • Transfers am An - und Abreisetag*
    • Speziell qualifizierte Gebeco Erlebnisreiseleitung
    • Höhepunkte Ihrer Reise:
    • Hütehundevorführung auf einer Schaffarm
    • Torfstechen auf Dan O`Hara`s Farm
    • Besichtigungen mit Audio - System
    • Alle Eintrittsgelder
    • 10 Hotelübernachtungen (Bad oder Dusche/WC)
    • 10x Frühstück, 9x Abendessen
    • Ausgewählte Reiseliteratur

    Wunschleistungen

    • Aran Inseln (5. Tag): 55,- €
    • Aufpreis Zug zum Flug 1. Klasse: 82,- €

    • Mindestteilnehmerzahl: 14

    Weitere Irland Reisen